Portraitshooting am Schloss Monrepos

Die Fotografin zu sein, für eine deiner besten Freundinnen ist eine schöne Sache und sicherlich eine Garantie für jede Menge Spaß. Aber auch wenn du genau weißt, wie du sie zum Lachen bringen kannst und was zu tun ist, dass sie sich wohl fühlen, kann es doch auch eine ganz schöne Herausforderung sein. Aus dem einzigen Grund, dass wir nicht alles kontrollieren können. Unsere tolle Idee, Portraitshooting am Schloss Monrepos zu machen, hätte schnell an Enthusiasmus verlieren können, hätten wir uns vom schlechten Wetter, oder den wenigen zu verbleibenden Sonnenstunden an diesem Tag, die Laune vermiesen lassen. Doch natürlich konnte uns das nicht unserer Freude auf unseren Vorhaben nehmen. 🙂

Also fuhren wir trotz der fehlenden strahlenden Sonne und der Uhr, die immer schneller für uns tickte, zu einem meiner liebsten Plätze hier in Deutschland. Zum Seeschloss Monrepos. Trotzdem es nicht das erste Schloss ist, welches die Leute beschließen zu besuchen, wenn sie nach Ludwigsburg kommen, hat es doch einen aussergewöhnlichen Charme. Der große See vor dem Schloss, verhilft dem ganzen noch zu einer sehr romantischen Atmosphäre. Insbesondere, wenn man ihn, umgeben von wunderschöner Natur, in einem Spaziergang umrundet. Es ist definitiv der perfekte Platz für eine Hochzeit! Also warum sollte es dann nicht auch der perfekte Platz für ein Portraitshooting sein?

Ich bin ein Fan von Winter und so ist es nicht verwunderlich, dass ich der Meinung bin, dass die kalte Jahreszeit diesen Platz einzigartig umwerfend aussehen lässt. Der grünfarbene See fällt einem ins Auge, da die Pflanzen drum herum, um diese Zeit nicht sehr viel Farbe tragen. Der Nebel an diesem Tag brachte eine friedvolle Stimmung mit sich und gab uns das Gefühl die einzigen Menschen auf der Welt zu sein. Dank des Regens war außer uns kaum jemand da, was dieses Empfinden noch verstärkte.

Wenn ich mir die Bilder jetzt anschaue wird mir klar, wie gerade auch schlechtes Wetter, eine Besonderheit und Einzigartigkeit in die Portraitbilder und den Ort selbst bringen kann. Ich glaube wirklich daran, dass wenn wir die Gegebenheiten die wir haben schätzen und das beste daraus machen, wir wirklich beeindruckende Ergebnisse erzielen können. Was denkt ihr?

romantische Verlobungsideenlächelndes Paar im PorträtschießenPortraitshooting am Schloss MonreposFotos Monrepos Regentagkreative Hochzeitsfotos monreposlustige Verlobungsfotos IdeeHochzeitsfotos See Monreposspontane Portraitsbilderkreative Hochzeitsfotos monreposechte Verbindungspaare in PorträtfotosHochzeitsfotos DetailsFotos Winter Seeschloss Monreposromantische Verlobungsfotos mit Enten monreposbunte Winterhochzeitsfotos LudwigsburgWinterbäume, die Verlobungsfotografie heiratenSilhouette Foto Monrepos