Abenteuerliche Elopements sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, und ich muss sagen: ich liebe diesen Trend! Seit ich in das Land der Dichter und Denker gezogen bin, sehe ich so viele wunderbare Möglichkeiten, eine Elopement-Hochzeit in Deutschland zu haben! Wir haben alle Arten von Naturwundern und eine wunderschöne Landschaft. Aber natürlich habe ich zwischen all den Möglichkeiten auch meine Favoriten :) Und eine intime Hochzeit am Eibsee ist definitiv eine davon. Seid ihr neugierig, warum? Lies weiter, um herauszufinden, warum das so ist und um einige Tipps zu erhalten.

Eibsee Hochzeit
destination wedding lake

Elopement im Eibsee

Wenn man an traumhafte Seen zum Flüchten oder Heiraten denkt, sind der Lago di Como in Italien oder der Lake Bled in Slowenien die ersten Optionen, die in den Kopf kommen. Aber, meiner bescheidenen Meinung nach, kommen sie nicht einmal in die Nähe der Schönheit des Eibsees in Deutschland! Und das Beste von allem ist, dass man nicht so oft an diesen Ort denkt wie an die anderen… Heiraten am Eibsee ermöglicht es euch daher, etwas Einzigartiges und Authentisches zu erleben :)

Die wunderbaren Möglichkeiten des Eibsees

Der Eibsee ist wahrscheinlich einer der schönsten und inspirierendsten Orte der Welt, um zu heiraten. Also muss er natürlich zu meinen Top-Lieblingsorten gehören, wenn ich an ein Elopement in Deutschland denke.

schöne Seen zum Heiraten
elopement hochzeit eibsee

Das kristallklare und farbenfrohe Wasser ist vielleicht das erste, was man sieht. Es ist unglaublich, so viele Blau- und Grüntöne zusammen zu finden… Wegen seiner Farben wird der See oft “die Karibik Deutschlands” genannt. Unfassbar, oder? Aber wartet mal ab. Wenn man noch ein bisschen weiter nach oben schaut, wird man etwas bemerken, das die Aussicht noch spektakulärer macht: Der See liegt am Fuße der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands. Die Kombination dieser beiden Dinge zusammen sollte bereits ausreichen, um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie wunderschön dieser Ort ist.

Aber die Möglichkeiten enden hier nicht. Bei einem Spaziergang rund um den See findet man unzählige traumhafte Locations. In jeder Ecke gibt es etwas, das die Augen zum Leuchten bringt, wirklich! Brücken, Wälder, riesige Steine und wunderschöne Buchten. Es wird schwer sein, nicht alle fünf Sekunden anzuhalten, um ein Foto zu machen :) Das Gute ist, dass man bei einer Verlobung am Eibsee genau das tun kann. Nachdem ihr euch an einem eurer Lieblingsplätze das Eheversprechen gegeben habt, können wir weiter um den See wandern und all die Möglichkeiten genießen, die die Location für wunderschöne Hochzeitsfotos bietet.

forest hochzeit
getting married forest

Hochzeit im Hotel Eibsee

Wenn Ihr von etwas Größerem als einem Elopement am Eibsee träumt und gerne noch andere Gäste zur Feier Eures großen Tages dabei haben möchtet, dann ist das kein Problem! Das Eibsee Hotel bietet die perfekte Lösung für euch.

Die Wahl besteht zwischen einer Trauung auf der idyllischen Maximiliansinsel inmitten des Eibsees (bis zu 25 Gäste) oder im romantischen Birkenhof-Seegarten des Hotels (bis zu 50 Gäste). Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, es wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis sein, in einer so spektakulären Naturkulisse zu heiraten.

Hochzeit im Hotel Eibsee
Elopement Hochzeit ideen

Eibsee Hochzeit: Einige zusätzliche Tipps

Obwohl der Eibsee als Hochzeitslocation nicht so berühmt ist wie der Comer See oder der Bleder See, ist er ein sehr touristischer Ort. Wenn ihr also wollt, dass euer Eheversprechen etwas privater ist, solltet ihr früh am Morgen anreisen oder Hilfe von jemandem mit Erfahrung haben. Eloping ist ein großes Lebensevent, daher sollte ein bisschen Planung dabei sein, um sicherzustellen, dass euer besonderer Tag ohne Probleme abläuft.

Eibsee Hochzeit
wald hochzeit inspiration in deutschland

Intime Hochzeit am Eibsee

Nicht sicher, wo es losgeht? Schreibt mir einfach eine Nachricht und lasst mich euch helfen, euren Traum vom Heiraten am Eibsee wahr zu machen!

  • Englisch
  • Portugiesisch, Brasilien